Sportlich elegant – auch zum Kleid passt ein Turnschuh

In diesem Sommer ist neben vielen anderen Looks vor allem der Sportstil beliebt. Auf den Laufstegen ist dieser Trend schon lange nichts neues mehr. Elegante Kleider wurden hier schon im Winter mutig mit Sneakern, Turnschuhen und typischen Sport-Accessoires wie Caps kombiniert. Die Mischung aus sportlich und elegant klingt zunächst seltsam, aber mit dem richtigen modischen Gespür ist die Kombination aus Turnschuh und Kleid ein absoluter Hingucker.

Sportlicher Streetstyle

Sportschuhe zum KleidDie Idee sportliche Elemente mit eleganter Kleidung zu verbinden kommt aus dem Streetstyle, den Mode-Begeisterte auf der ganzen Welt jeden Tag selbst erfinden. Locker und doch stilvoll soll das Outfit sein, das bei der gewagten Mischung zustande kommt und wer richtig kombiniert, der erzielt dabei auch den gewünschten Effekt von legerer Eleganz.

Turnschuhe zum Kleid, das passt nicht immer. Damit beides harmoniert sollte man vor allem farbliche Elemente und Formen im Design aufgreifen und fortführen. Auch eigenen sich in der Regel besonders kürzere, enge Kleider besonders gut für die Kombination. Ein minimalistisches Bandaukleid in rot, dazu rot-weiße Sneaker im 80ger Jahre Style: das sieht mit den passenden Accessoires in Weiß nicht einfach nur stilvoll, sondern eben auch jugendlich und sportlich aus.

Verschiedene Turnschuhe für verschiedene Outfits

Wer für sein Sportstyle-Outfit nicht direkt zum waschechten Turnschuh greifen will, der hat Glück: in diesem Sommer finden sich viele hochhackige Sneaker und Sportschuhe in den Regalen. Diese feminine Alternative eignet sich vor allem dann, wenn ein langes Bein einfach besser zum jeweiligen Kleid passt.

An sich sind der Fantasie und Kombinationsfreude jedoch keine Grenzen gesetzt. Jede Art von Turnschuh kann mit einem eleganten Outfit kombiniert werden, wenn man Farben und Formen beider Bestandteile aufgreift. Welche Arten von Turnschuhen zur Auswahl stehen, kann man unter anderem bei turnschuhe-welt.de genauer nachlesen.

Der aktuelle Sporttrend sorgt für viele neue und spannende Möglichkeiten, sein Outfit mit dem gewissen sportlichen Extra zu versehen. Darüber freuen sich natürlich auch die Füße, die immer gern eine Pause vom Gehen in Schuhen mit hohen Hacken bekommen. Sportschuhe zum Kleid: das ist nicht nur ein schöner, sondern auch ein bequemer Trend.

Reebok Lady Easytone Go Outside II

Reebok Lady Easytone Go Outside II  - 38

Der Nachfolger des Easytone Go Outside mit neuem Schaft.
Die Schuhe sind neu, originalverpackt inkl. aller Schilder. Feminines Design, weiche Materialien (Leder) und die schmale Passform überzeugen sowohl beim Sport als auch in der Stadt.  Farbe: Tar / White / Brazen Berry / Black.

 

Preis:

 

PUMA BodyTrain LS Nbk Wn’s 185653

PUMA BodyTrain LS Nbk Wn's 185653, Damen, Sportschuhe - Fitness, Grau  (steel grey-white-ultra violet 02), EU 40  (UK 6.5)  (US 9)

  • Superleichter Puma-Fitnessschuh für Damen.
  • Atmungsaktives Nubukleder mit Synthetik-Kombination.
  • Innen – Atmungsaktives Textilfutter.
  • Rutschfeste Außensohle.

 

Preis: EUR 61,00

 

Puma Runner 186296

Puma Runner 186296, Damen Laufschuhe, Weiß (white-atlantis-black 11), EU 38.5 (UK 5.5) (US 8)

  • Sportart: Running
  • Material: Synthetik
  • Geschlecht: Damen

Preis:

 

Dieser Beitrag wurde unter Modetrends, Outfits abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.